Endlich: Trainings-Start nach langer Zwangspause

Nach einer gefühlt ewigen Zwangspause konnte am Freitag, dem 6.8., eine Gruppe von 12 gut gelaunten und trainingshungrigen Jugendlichen endlich wieder ihrem Lieblingssport in der St. Pauli Schwimmhalle nachgehen.

Am 6.8.2021 war es endlich soweit:

Nach einer gefühlt ewigen Zwangspause durch den bundesweit verhängten Lockdown und die nachfolgenden weiteren pandemie-bedingten Sonderregelungen konnte am Freitag, den 6.8. eine Gruppe von 12 gut gelaunten und trainingshungrigen Jugendlichen endlich wieder ihrem Lieblingssport in der St. Pauli Schwimmhalle nachgehen.

Die vorgegebenen Schwimmübungen wurden alle mit großem Fleiß und hoher Motivation abgeschwommen und es war allen anzumerken wie sehr sie sich auf das Training gefreut hatten.

Im letzten Trainingsviertel durften dann auch Sprünge vom 1- und 3-Meter Brett absolviert werden.

Auch hier herrschte große Begeisterung!

Ebenfalls begeistert vom endlich wieder aufgenommenen Training sind die Teilnehmer unserer Erwachsenen Breitensportgruppe, die immer Montags trainiert. Die meisten empfinden das regelmäßige Schwimmmen als wichtigen Ausgleich zu den Alltagsbelastungen und genießen es sich hier einmal richtig auszupowern und einfach mal "alle Muskeln spielen zu lassen".

Normalerweise findet das Training im Bondenwald-Schwimmbad statt, durch die abweichenden pandemiebedingten Sonderregelungen gab es aber eine Umverteilung der Zeiten und Bäder, weshalb das Training derzeit montags im St. Pauli-Schwimmbad stattfindet.

 

01.09.2021

Hinweis: Ab September gelten wieder unsere üblichen Trainingszeiten und - Orte.

In diesem Sinne wünsche ich uns weiterhin viel Spaß im Wasser, eine gute Weiterentwicklung unserer Schwimmtechniken und dass uns die Entwicklungen zur weltweiten Ausnahmesituation gewogen bleiben sodass wir keine weiteren Ausfälle befürchten müssen!

Euer Abteilungsleiter

Roland Gerwat